Samstag, 25. Februar 2012

Das erste Rennen ist entschieden

Die Entscheidungen im ersten Weltcuprennen am Götschen sind gefallen: Bei den Damen holte sich die Österreicherin Andrea Limbacher, bei den Herren der Kanadier Tristan Tafel den Sieg.
Die 22-jährige Bad Ischlerin zeigte sich sehr erfreut über den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere: "Natürlich bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Weltcup-Sieg. Da meine Mutter heute Geburtstag hat, war das natürlich ein super Geschenk und morgen hat meine Oma Geburtstag, da sollte ich dann nochmal gewinnen."

Auch der Sieger bei den Herren, Tristan Tafel, war begeistert vom Rennen: "Ich war mir erst nicht sicher ob ich es packe, aber beim Schlusssprung habe ich gemerkt, dass ich gewinnen könnte. Als ich die Ziellinie überquerte konnte ich es erst nicht glauben. Die Strecke war sehr konstant, nur der Regen machte die Sache etwas schwerer. Die Atmosphäre hier ist super und vor allem die Eröffnungsfeier gestern ist etwas, an das ich mich immer erinnern werde."

Beste Deutsche wurde Christina Manhard, die auf den achten Platz fuhr: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Morgen wäre das Große Finale natürlich super."
Bei den Herren fuhr Simon Stickl auf den zehnten Rang, obwohl es lange sehr gut für ihn ausgesehen hatte ins Halbfinale einzuziehen: "Natürlich bin ich sauer wegen dem Sturz aber der andere konnte ja nichts dafür. Er hat es ja nicht mit Absicht gemacht," erklärte ein enttäuschter Simon Stickl der von einem seiner Mitstreiter behindert wurde.

Heli Herdt, der Sportliche Leiter des Deutschen Ski Verbandes (DSV) fand, dass die Deutsche Mannschaftsleistung mit Licht- und Schatten-Momenten glänzte: "Mit der Leistung von Christina und Simon bin ich sehr zufrieden. Leider ist Anna bei ihrem Sturz sehr hart gelandet. Wir müssen schauen ob es morgen bei ihr geht. Ich bin auch sicher, dass Tommy morgen weiter nach vorne fahren wird."

Alle Fahrer fanden trotz der eher schlechten Wetterbedingungen nur gute Worte zur Piste. "Die Piste ist in einem super Zustand. Sie haben ja heute in der früh nochmal extra gesalzen," sagte Thomas Fischer für den es leider heute schon im Achtelfinale vorbei war."



Zu den Ergebnislisten geht es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen