Donnerstag, 13. Oktober 2011

Skicross Weltcup 2012 am Götschen / Bischofswiesen

Unter der Rubrik "News" erhaltet ihr hier regelmäßig Updates zum Skicross Weltcup 2012 am Götschen / Bischofswiesen.

1 Kommentar:

  1. Weltcup-OK nimmt Arbeit auf
    Skicross-Weltpokal vom 24. bis 26. Februar 2012 am Götschen

    Vom 24. bis 26. Februar trifft sich erstmals die Weltelite des Skicross auf dem Bischofswieser Hausberg Götschen. Für den AUDI FIS Skicross Weltcup hat sich nun das Weltcup-Organisationskomitee des WSV Bischofswiesen formiert.
    Unter der Leitung von Vorstand Bernhard Heitauer vom WSV Bischofswiesen, bereitet sich das Team mit Andi Görlich, Klaus Dinzler, Michael Grießer, Hans Köppl, Hans Pastötter, Werner Böhm, Friedrich Koll, Hannelore Hofmeister, Franz Ilsanker und Hartmut Karstens auf den einzigen deutschen Skicross Weltcup vor.

    Nach dem Qualifying zur Ermittlung der 32 schnellsten Herren und 16 weltbesten Damen soll am Freitagabend eine große Pistenshow am Götschen steigen. Am Samstag 25. und Sonntag 26. Februar werden dann die Weltcup-Läufe und Finals ausgetragen. Dafür wird extra ein attraktiver Ski Cross Parcour, ähnlich der Boardercross-Strecke beim Snowboard, aufgebaut.

    Seit 2006 ist Skicross olympisch und wenn eine Sportart diesen Status erhält, wird sie auch für Sponsoren und Medien interessant. Zudem ist diese Sportart, die besonderes skifahrerisches Können erfordert, äußerst attraktiv für Zuschauer. Die spannenden, rasanten Fahrten durch die Alpin-Strecke mit Bodenwellen, überhöhten Kurven und hohen Sprüngen, werden immer von vier Athletinnen und Athleten gleichzeitig, im Kampf Mann gegen Mann und nach dem KO-System, entschieden.

    AntwortenLöschen